Störlichtbogen Schutzhaube Klasse 2 | erweiterter Lichtbogenschutz
- Hoher Tragekomfort
- Hohe Schutzwirkung und geringer Verschleiß durch energieabsorbierende Nanopartikel
- Beste Sicht durch Antibeschlag-Beschichtung und hohe Lichtdurchlässigkeit
- Frontalschutz bei direkter Einwirkenergie aus der Schaltanlage (Zone 1 = Hitzeschild)
- Sekundärschutz bei indirekter Einwirkenergie, z. B. bei Energiereflektionen von der Seite und von hinten (Zone 2 = Rund-um-Schutz)
- Schutz vor umherfliegenden oder herabstürzenden Teilen (Zone 3)
- Zertifiziert gemäß PSA-Verordnung (EU) 2016/425
- IEC 61482-2 APC1 [ Schutz vor Störlichtbogen Klasse 1]
- IEC 61482-2 APC2 [ Schutz vor Störlichtbogen Klasse 2]
- ATPV-Wert: 37,2 cal/ cm²
- Lichtbogenenergie (Warc oder WLBP) 320 kJ
- GS-ET-29 [entspricht den Anforderungen an Elektriker Gesichtsschutzschirmen]
- EN 166 [Augenschutz]
- EN 170 [Ultraviolettschutzfilter]
- Material: Kunststoff, Leder, Neopren
Störlichtbogen Schutzhaube Klasse 2 | erweiterter Lichtbogenschutz
Die DehnCare APHO AS Haube bietet optimalen Schutz für Fachkräfte, die in Schaltanlagen mit direkter oder indirekter Einwirkung von Störlichtbögen arbeiten. Entwickelt nach den höchsten Sicherheitsstandards, vereint sie modernste Schutztechnologie mit hohem Tragekomfort und erstklassiger Sicht.
Umfassender Schutz in drei Zonen
Die Haube schützt zuverlässig vor den Gefahren eines Störlichtbogens und umherfliegenden Teilen – und das in mehreren Schutzbereichen:
- Zone 1 – Frontalschutz (Hitzeschild): Direkte Einwirkenergie aus der Schaltanlage wird durch das robuste Hitzeschild abgewehrt.
- Zone 2 – Sekundärschutz (Rund-um-Schutz): Schutz vor indirekter Einwirkung, etwa Energiereflektionen von den Seiten und von hinten.
- Zone 3 – Schutz vor mechanischen Gefahren: Absicherung gegen umherfliegende oder herabstürzende Teile.
Diese dreifache Schutzwirkung macht die DehnCare APHO AS Haube zu einem unverzichtbaren PSA-Element für den Einsatz in anspruchsvollen elektrischen Arbeitsumgebungen.
Zertifizierte Sicherheit nach höchsten Standards
Die Haube ist zertifiziert gemäß der PSA-Verordnung (EU) 2016/425 und erfüllt folgende Normen:
- EN 61482-2-1 (Störlichtbogenschutz Klasse 2 APC2)
- GS-ET-29
- IEC 61482-1-2
- IEC 61482-1-1
- EN 166 (Augenschutz)
- EN 170 (UV-Schutz)
Mit einem Box-Test von 7 kA / 0,5 s (einpolig) und einer Lichtbogenenergie von 320 kJ bietet sie zuverlässigen Schutz gegen intensive Lichtbogenereignisse. Der Arc Rating ATPV (Open Arc Test) von 37,2 cal/cm² entspricht der höchsten Schutzstufe für Störlichtbogen.
Technische Merkmale und Materialqualität
- Werkstoffe: Kunststoff, Neopren und Leder sorgen für eine langlebige und widerstandsfähige Konstruktion.
- Nanopartikel-Technologie: Energieabsorbierende Nanopartikel erhöhen die Schutzwirkung und reduzieren den Verschleiß der Haube.
- Antibeschlag-Beschichtung: Für eine klare Sicht auch bei anspruchsvollen Arbeitsbedingungen.
- Hohe Lichtdurchlässigkeit: Mit einem Lichttransmissionsgrad (VLT) zwischen 29,1 % und 43,2 % gewährleistet die Haube eine optimale Sicht auf das Arbeitsumfeld.
Komfort und Praxistauglichkeit
Die DehnCare APHO AS Haube ist nicht nur sicher, sondern auch komfortabel zu tragen. Das ergonomische Design und die hochwertigen Materialien sorgen für eine angenehme Passform, die auch bei längeren Einsätzen nicht belastet. So können Anwender konzentriert und sicher arbeiten.
Mit der DehnCare APHO AS Haube erhalten Sie eine hochmoderne Schutzlösung, die alle Anforderungen an Sicherheit, Komfort und Praxistauglichkeit erfüllt. Ob direkter Frontalschutz, Rund-um-Schutz oder Schutz vor mechanischen Gefahren – diese Haube schützt Sie zuverlässig vor den Risiken eines Störlichtbogens und sorgt für klare Sicht und hohen Tragekomfort. Ideal für Elektriker und Fachkräfte, die in gefährlichen Schaltanlagen arbeiten und dabei auf zertifizierte PSA vertrauen.
Anmelden
946,67 €
Auf Lager